Versandkostenfrei
bei Lieferung in Deinen dm-Markt

Mein Account

Bitte wähle...
Beim Abmelden werden alle nicht gespeicherten Projekte und Dein Warenkorb aus Sicherheitsgründen gelöscht.
Weihnachten Grosseltern

Fotogeschenke für die Großeltern

Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen

Weihnachten Grosseltern

Oma und Opa: Trostspender, Mutmacher, Geschichtenerzähler. Ein Weihnachtsfest ohne sie: unvorstellbar! Ihnen eine Freude zu machen: eine Herzensangelegenheit. Doch was kann man jemandem schenken, der eigentlich alles hat, was er im Leben braucht?

Mit individualisierten Fotogeschenken zauberst Du Deinen Großeltern an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht und verschenkst Erinnerungen, die für immer bleiben - persönlich, von Herzen und für Oma und Opa kostbarer als alles Geld der Welt.

Weihnachten Grosseltern Billboard 01 Weihnachten Grosseltern Billboard 02 Weihnachten Grosseltern Billboard 03 Weihnachten Grosseltern Billboard 04

Besondere Geschenkideen von Jung für Alt

Weil großartige Menschen großartige Gesten verdienen, haben wir für die Großeltern dieser Welt ein paar ganz besondere Geschenkideen parat: besonders liebevoll, originell und noch dazu ganz einfach. Denn alles, was du brauchst, ist das Bildmaterial. Den Rest erledigen wir. So werden aus Lieblingsfotos Glücksbringer, aus Schnappschüssen Stimmungsaufheller und aus der alljährlichen Herausforderung, ein passendes Geschenk zu finden, wird eine Herzensangelegenheit. Ob großes oder kleines Budget, viel oder wenig Zeit ‒ mit diesen Fotogeschenken steht einem unvergesslichen Weihnachtsfest nichts mehr im Weg:

Persönliche Erinnerungen zu Weihnachten von den Enkelkindern

Wer Lust auf Freudentränen und ein emotionales Erlebnis mit der ganzen Familie hat, macht mit unseren Weihnachtsklassikern garantiert alles richtig. Denn die gehen mitten ins Herz und zwar wieder und wieder. Weil persönliche Erinnerungen einfach unbezahlbar sind, gute Geschenke aber schon.

Die Familie vereint: das Fotobuch

Weihnachten Grosseltern Fotobuch

Gemeinsam auf dem Sofa sitzen, ein Buch auf dem Schoß - Traditionen, so alt und doch so schön. Mit Deinem persönlichen Fotobuch verewigst Du die schönsten Erinnerungen und kreierst ein Fotogeschenk, von dem Deine Großeltern noch lange etwas haben. Das Motto: 1 Buch, 100 Fotos, 1000 Glücksmomente!

Ob als CEWE FOTOBUCH im beeindruckenden XL-Format mit Veredelung auf dem Cover oder als Paradies Fotobuch 30x30: Mit bis zu 202 Seiten bietet das Fotobuch Platz für süße Kinderporträts, stimmungsvolle Familienfotos, schöne Sprüche und vieles mehr - und hat damit das Zeug zum neuen Lieblingsstück. Ein Buch für ruhige Stunden und fröhliche Feste, für das kleine Glück und gegen die große Sehnsucht!

Befüllen kannst Du diesen stilvollen Klassiker ganz nach Belieben: ein bunter Mix aus Urlaub, Fete, Fotoshooting und Familienzeit macht sich immer besonders gut. Hauptsache Oma und Opa bekommen eine ordentliche Portion Enkelglück, von der sie lange zehren können!

Tipp:
Das CEWE FOTOBUCH kannst Du auch wunderbar als ganze Familie mit einer Fotosammlung von allen verschenken. So haben die Großeltern gleich alle Geschwister, Cousins und Cousinen beisammen und die Überraschung ist umso größer.

Freude für ein ganzes Jahr: der Fotokalender

Tag für Tag ein Lächeln zaubern: Das schafft unser Fotokalender. Wähle zwischen verschiedensten Farben, Designs und Formaten: ob hoch oder quer, quadratisch oder extra groß. So macht der Kalender nicht nur Vorfreude aufs bevorstehende Jahr, sondern fügt sich auch ideal in Omas und Opas Wohnzimmer, Küche und Co.

Mit diesen kleinen Extra-Ideen machen die Beschenkten an Weihnachten besonders große Augen:

Weihnachten Grosseltern Fotokalender Jahresrueckblick

Jahresrückblick in Bildern: In einem Jahr kann viel passieren - das zeigen einem die Kinder ganz besonders. Umso bedeutender ist es, jede noch so kleine Entwicklung festzuhalten, zum Beispiel in einem Jahreskalender. Einfach Smartphone rausholen, aus jedem Monat ein Foto suchen, in den Kalender einfügen und schon haben die Großeltern ihren ganz persönlichen Jahresrückblick - die schönsten Enkel-Erinnerungen inklusive.

Weihnachten Grosseltern Fotokalender Wertschaetzung

Wertschätzungskalender: Mit einem Wandkalender unter dem Motto „Wertschätzung“ kannst Du den Großeltern zu Weihnachten Balsam für die Seele schenken. Das Ganze ist denkbar einfach: Du brauchst lediglich 12 Bilder und 12 Dinge, die Du an Oma und Opa ganz besonders schätzt. Ein paar Beispiele haben wir Dir schon mal vorbereitet.

Jetzt Wertschätzungsbotschaften herunterladen

Die Wichtigsten im Blick: eine Fotocollage im Wunschformat

Weihnachten Grosseltern Fotocollage

Mit einem Foto auf Leinwand, im Rahmen oder zum Beispiel auf Alu-Dibond haben Oma und Opa ihre Liebsten stets vor Augen. Und warum für ein Motiv entscheiden, wenn es doch so viele schöne gibt? Mit einer Fotocollage als Weihnachtsgeschenk für die Großeltern finden alle Lieblingsfotos ihren Platz - ob zwei, drei, vier oder ganz viele. So sind immer alle Enkelkinder beisammen und die wertvollsten Erinnerungen geraten nie in Vergessenheit!

Weihnachten Grosseltern Collage

Wer sich mit der Auswahl der passenden Motive schwer tut, kann zum Beispiel einen Weihnachtsrückblick gestalten, indem ein weihnachtliches Familienfoto aus jedem der vergangenen Jahre Einzug in die Fotocollage hält. Oder Du hältst es ganz klassisch und lässt mit diesem Fotogeschenk für die Großeltern das Leben des Enkelkindes - ob Du das bist oder ob Du das Geschenk stellvertretend für Deine Kinder gestaltest - Revue passieren. Mit den passenden Templates zum Thema „Familie“ kannst Du Deine Collage noch verzieren und mehr braucht es auch gar nicht. Denn wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt, dann macht eine Fotocollage Deine Großeltern sicher sprachlos!

Mit personalisierten Kleinigkeiten große Freude schenken

„Ach Kind, du sollst uns doch nichts schenken!“ - Wer bei diesem Satz die Stimme seiner Großeltern im Ohr hat, an Weihnachten aber trotzdem nicht mit leeren Händen auftauchen möchte, für den sind die folgenden Geschenke genau das Richtige: personalisierte Kleinigkeiten, die große Freude bereiten - schnell gestaltet, kompakt und zugleich höchstpersönlich.

Weihnachten Grosseltern Billboard 021 Weihnachten Grosseltern Billboard 022 Weihnachten Grosseltern Billboard 023 Weihnachten Grosseltern Billboard 024

Die Enkel immer dabei: mit dem Foto Schlüsselanhänger

Wie ein Passbild im Portemonnaie, nur ohne zu verknittern: So funktioniert der Foto-Schlüsselanhänger. Als Rechteck oder Herz aus flexiblem schwarzem Kunstleder im kompakten Hosentaschenformat - so tragen Oma und Opa ihre Liebsten immer bei sich - und aus Enkeln werden Schutzengel!

Weihnachten Grosseltern Fototasse

Die Fototasse ist ein echter Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken: einfach zu gestalten, immer zu gebrauchen und zeitlos schön. Noch individueller und ein Fünkchen liebevoller kommt dieser Klassiker aber daher, wenn Du anstatt eines Fotos ein selbstgemaltes Bild von Deinen Kindern nimmst und dieses einscannst. Befülle die Tasse dann noch mit einer schönen Kleinigkeit für Deine Liebsten, so schenkst Du gleich doppelte Freude.

Unser Tipp:
Passend zum Anlass kannst Du einen kleinen Weihnachtsstern in die Tasse pflanzen und sie dann feierlich unter dem Weihnachtsbaum platzieren - in Folie oder auch ganz ohne Geschenkverpackung kann der Weihnachtsstern seine volle Blüte entfalten. So wandert die Tasse auch garantiert nicht in den Schrank, sondern findet einen ganz besonderen Platz im Rampenlicht.

Weihnachten Grosseltern Express Service

Du bist in diesem Jahr etwas spät dran, willst aber keinesfalls mit leeren Händen dastehen? Glück gehabt! Nutze bei Deiner Bestellung einfach die Express-Abholung Foto und hole Deine Fototasse in nur 2 Stunden in Deinem dm-Markt ab. So wird die Fototasse auch für Kurzentschlossene zum perfekten Weihnachtsgeschenk - persönlich, nützlich und blitzschnell.

Die Liebsten immer am Ohr: personalisierte Handyhüllen

Der perfekte Schutz für Omas oder Opas Handy - und mit persönlicher Note obendrauf: Eine Handyhülle mit Foto von den Enkeln oder der ganzen Familie ist das perfekte Geschenk für Großeltern, die schon alles haben. Egal ob Silikon Case, Sideflip oder Leder Case: Bei unseren Handyhüllen ist garantiert das richtige Modell für Oma oder Opa dabei. Und mit einer liebevollen Botschaft versehen wird die Handyhülle gleich doppelt so persönlich

Kreative Geschenke für die Großeltern gestalten

Für Oma und Opa darf es ruhig mal etwas Ausgefallenes sein? Nichts lieber als das! Wenn Du Deiner Kreativität mal wieder freien Lauf lassen und die sonst so entschleunigte Vorweihnachtszeit mit frischen Geschenkideen ein wenig aufpäppeln möchten, haben wir ein paar Fotogeschenkideen für Dich, die Dir sicher gefallen werden - und Oma und Opa noch viel mehr!

Meilenstein-Momente der Enkel: in der Bilderbox

Weihnachten Grosseltern Bilderbox

Das erste Wort, der erste Schritt, der erste Urlaub - so viele bedeutende Tage, so viele erste Male, die die ganze Familie bewegen: Enkelkinder, Eltern und nicht zuletzt die Großeltern.

Damit besondere Momente wie diese ein Leben lang in Erinnerung bleiben, müssen sie gut aufbewahrt werden. Unsere Bilderbox ist eine Schatzkiste mit jeder Menge Platz für Deine Meilenstein-Momente. Damit Oma und Opa sich stets zurückerinnern und teilhaben können, wenn ihre Enkel etwas Besonderes durchleben: ob Kindergartenjahre, Geburtstage, Zahnlücken, Sommerferien oder erste und letzte Schultage.

Die Bilderbox bietet Platz für 30, 50 oder 100 Fotos und liefert die passende Verpackung direkt dazu - auf Wunsch auch exklusiv im Weihnachts-Design. So werden Weihnachtswünsche wahr!

Nicht nur zu Weihnachten: unsere Square Prints

Weihnachten Grosseltern Square Prints

Lieblingsmomente im Fotoformat, so hochwertig und bezaubernd, dass man sie am liebsten gar nicht mehr weglegen möchte - das sind unsere Square Prints. Die quadratischen Bilder erhältst Du im 16er-, 24er- oder 32er-Set in einer praktischen Aufbewahrungsbox. Sie darin im Schrank zu verstauen, wäre aber viel zu schade. Ganz im Gegenteil: Diese Blickfänge verdienen es, gesehen zu werden!

Um Deinen Square Prints eine kreative Note zu verpassen und das Fotogeschenk zu perfektionieren, kannst Du nicht nur Cliparts und Sprüche hinzufügen, sondern auch am Arrangement feilen. Dazu braucht es gar nicht viel: eine Unterlage wie eine Pinnwand, ein Plakat oder ein paar Äste, Befestigungsmaterial wie eine Handvoll Stecknadeln, Draht, Holz-Wäscheklammern oder Klebeband und Deine Lieblingsfotos als Square Prints. Nun kannst du die Bilder ganz nach Deinen Vorstellungen anordnen - ob ordentlich in Reih' und Glied oder frech, wild und wunderbar, bleibt ganz Dir überlassen. Oma und Opa freuen sich so oder so!

Fotogeschenke für Oma und Opa selber basteln mit Kindern

Auch wenn die Enkel selbst noch zu klein sind, um das Fotogeschenk für Oma und Opa in die Hand zu nehmen, können sie den Großeltern schon eine eigene Freude bereiten. Denn was passt besser zum Fest der Liebe als ein Fotogeschenk, das die Kleinsten selbst gemacht haben, mit Liebe und in Handarbeit? Kleben, kritzeln, malen, schneiden: Alles ist erlaubt! Wir zeigen Dir ein paar Geschenkideen, die die Herzen der kleinen Künstler höherschlagen lassen und die der Großeltern natürlich auch.

Momente im Miniprint-Format

Weihnachten Grosseltern Mini Prints

In einem Stil, der den Großeltern ganz sicher vertraut ist, kommen unsere Mini Prints daher. Die Bilderstreifen im Fotoautomaten-Look tauchen Deine Lieblingsaufnahmen in einen ganz besonderen Retro-Charme und machen das Weihnachtsgeschenk damit zu einer besonders schönen Überraschung.

Sind die 10 Fotostreifen erstmal mit ganz persönlichen Glücksmomenten bestückt, geht es an die Gestaltung. Aber keine Sorge: Unsere DIY-Ideen sind einfach und schnell gemacht!

Weihnachten Grosseltern Mini Prints Leine

1. Die Foto-Wäscheleine

Du brauchst:

  • 1 robuste Juteschnur
  • 10 Mini Prints
  • 20 Holz-Wäscheklammern
  • 1 Schere
  • Bastelpapier und alles, wonach die kleinen Künstler sonst verlangen

Und so geht’s:
Bringe die Juteschnur auf die gewünschte Länge am besten so, dass die 10 Mini Prints und einige weitere Kunstwerke daran Platz finden. Mit den Wäscheklammern kannst Du die Fotostreifen an der Juteschnur befestigen. Nun können die kleinen Kreativlinge ihrer Fantasie freien Lauf lassen: Briefe schreiben, Bilder malen, die Holzklammern verzieren, Herzen ausschneiden und Schritt für Schritt eine Foto-Wäscheleine voller Erinnerungen kreieren, die schon bald bei Oma und Opa im Fenster hängt.

Weihnachten Grosseltern Mini Prints Marmeladenglas

2. Marmeladenglas-Momente

Marmeladenglas-Momente, das sind Momente, die so schön sind, dass man am liebsten ein Marmeladenglas aufschrauben und den Moment einfangen würde. Fest verschlossen könnten wir die Erinnerung darin aufbewahren und ihren süßen Duft einatmen, wann immer uns danach ist. Ein schöner Gedanke, oder?

Auch wenn unsere Mini Prints nicht ganz in ein klassisches Marmeladenglas passen, lassen sie sich wunderbar als Marmeladenglas-Momente verschenken. Zum Beispiel in etwas höheren Einmachgläsern: Bestücke die Gläser einfach mit den Fotostreifen und lasse die Kinder hineintun, wonach Dir der Sinn steht: Steine, Muscheln, Briefchen und mehr finden in den Gläsern Platz. Mit einem wasserfesten Stift lässt es sich noch dezent beschriften - natürlich so, dass der Inhalt trotz allem sichtbar bleibt. Schon hast Du ein wunderbares Fotoweihnachtsgeschenk für die Großeltern - und vielleicht wird die Gestaltung ja auch zu einem Marmeladenglas-Moment!

Posterleiste für Oma und Opa

Um schöne Bilder perfekt in Szene zu setzen, gibt es viele Möglichkeiten. Eine, die besonders viel Spielraum für kreative Prozesse bietet, ist die Posterleiste. Als stilvolle Holzleiste rahmt sie ein Poster Deiner Wahl. Was darauf zu sehen ist, entscheidest Du selbst: ob frisch geknipstes Familienporträt, Fotocollage mit den süßesten Bildern der Kleinsten oder doch der alte Lieblingsschnappschuss von Oma und Opa, wie sie Hand in Hand laufen. Dann geht alles ganz schnell: Posterleiste in Eiche, Schwarz oder Weiß auswählen, Wunschformat des Posters angeben, Foto hochladen und schon macht sich das perfekte Kreativ-Geschenk auf den Weg zu Dir nach Hause: stilvoll, zeitlos und zunächst noch schlicht.

Wofür Du dich auch entscheidest, wir sind sicher, das wird großartig - ganz so, wie es die Großeltern eben verdienen.

In diesem Sinne: Viel Freude beim Bestellen, Beschenken und vor allem beim Besinnen!

Liebevolle Fotogeschenke für Deinen Partner
Individuelle Fotogeschenke für die ganze Familie
Besondere Fotogeschenke für Freunde
Persönliche Fotogeschenke für die Großeltern