Versandkostenfrei
bei Lieferung in Deinen dm-Markt

Mein Account

Bitte wähle...
Beim Abmelden werden alle nicht gespeicherten Projekte und Dein Warenkorb aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Fotobuch von dm - Stiftung Warentest bestätigt beste Qualität für das CEWE FOTOBUCH und gute Qualität für das Paradies-Fotobuch

Im aktuellen Fotobuch-Test der Stiftung Warentest (Ausgabe 08/2020) haben das Paradies-Fotobuch von dm und das CEWE FOTOBUCH beide mit guter Qualität abgeschnitten (Note 2,1 sowie Note 1,8). Fotobücher von zwölf unterschiedlichen Anbietern wurden von den Prüfern der Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. Mit dem CEWE FOTOBUCH führt dm das Fotobuch mit der größten Angebotsvielfalt (Note 1,5). Neben dem großen Produktportfolio zeichnet sich CEWE auch durch Softwareversionen für alle Plattformen wie Windows, Linux und Mac aus. Außerdem wurden bei beiden Fotobuch-Anbietern neben der Produktqualität auch die Abwicklung des Gestaltungs- und Bestellprozesses mit Gut bewertet. Besonders positiv wurde zudem hervorgehoben, dass dm und CEWE nur sehr wenige Nutzerdaten erheben.

Zu der Abwertung der Gesamtnote führte wie auch bei sechs weiteren Anbietern eine vermeintliche Sicherheitslücke bei der Passwortlänge, die aber bereits behoben ist. Darüber hinaus ist der Stiftung Warentest bei der Untersuchung des Paradies-Fotobuchs leider ein Fehler unterlaufen, da die Bewertung auf Basis der falschen App erfolgte. Das Gesamtergebnis wurde nachträglich von der Stiftung Warentest auf „nicht vergeben“ korrigiert.

Stiftung Warentest: Nutzer können ihre Fotos „wieder ruhigen Gewissens“ an dm und CEWE übertragen

Ein Fehler bei der Mindestlänge von verwendeten Passworten hat zur Abwertung der Gesamtnote geführt. Bei Fotoparadies gab es bisher eine Mindest-Passwortlänge von 6 Zeichen, dies wurde jedoch mittlerweile auf 8 Zeichen hochgesetzt. Es werden bei dm jederzeit umfangreiche technische und betriebliche Sicherheitsvorkehrungen eingesetzt, um die dort verwalteten personenbezogenen Daten gegen Missbrauch, zufällige oder vorsätzliche Manipulationen oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Die Sicherheitsverfahren werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Wähle zwischen unseren beiden Fotobuch-Marken

Bequeme Lieferung nach Hause oder in Deinen dm-Markt
Cewe FotobuchCewe Fotobuch

CEWE FOTOBUCH Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Deine Fotos

39,95 €*
9 Formate
7 Papierqualitäten
5 Einbände

Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten mit über 10.000 Designs auf bis zu 202 Seiten in Markenqualität.

Paradies-Fotobuch GestaltenParadies-Fotobuch Gestalten

Paradies-Fotobuch Erinnerungen schnell und einfach festhalten

ab 4,75 €*
9 Formate
3 Papierqualitäten
4 Einbände

Klick, klick, fertig: Mit dem Paradies-Fotobuch gestaltest Du im Handumdrehen ein persönliches Fotobuch und hältst Deine Lieblingsmomente fest.

Quelle: Stiftung Warentest, test 8/2020, Testergebnis für Fotobücher