Mein Account

Bitte wähle...
Beim Abmelden werden alle nicht gespeicherten Projekte und Dein Warenkorb aus Sicherheitsgründen gelöscht.
Tipps Weihnachtssprueche

Schöne Sprüche und Zitate für Deine Weihnachtskarten

Der Advent ist eine Zeit, in der unser Wunsch nach Besinnlichkeit und Nächstenliebe besonders stark wird. Dies ist die passende Gelegenheit, um Deine Liebsten in diesem Jahr eine Weihnachtskarte zu schicken. Weihnachtsgrüße können besinnlich, lustig oder auch besonders kreativ sein. In Deiner Weihnachtspost ist alles erlaubt, was Dir selbst gefällt. So kannst Du Deinen Freunden, Verwandten und all Deinen Liebsten ein frohes Fest wünschen und ihnen zeigen, dass Du an sie denkst.

Anbei findest Du eine Reihe von Anregungen für mögliche Weihnachtssprüche. Wir wünschen Dir viel Freude dabei, die für Dich passenden Worte für Deine Weihnachtskarte zu finden.

Weihnachtssprüche

Besinnliche Sprüche: kurz und klassisch

„Verzaubert liegt die Welt in Weiß, noch immer fallen Flocken leis. Wunderschön die Winterzeit.“

„Weihnachten du besinnliche Zeit, voll Frieden und Glückseligkeit. Im Glanz von flackernden Kerzen zieht Liebe ein in die Herzen.“

„Weihnacht ist nicht alle Tage, Weihnacht ist - gar keine Frage - unser allerschönstes Fest, zu dem grüße ich Dich und den Rest.“

„Wir wünschen frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.“

„Es ist Zeit für Liebe und Gefühl, nur draußen bleibt es richtig kühl. Kerzenschein und Apfelduft, ja - es liegt Weihnachten in der Luft. Wir wünschen manche schöne Stunde in eurer trauten Familienrunde.“

Tipps Weihnachtssprueche 01
Versende liebevolle Grüße zu Weihnachten!

Kreative Weihnachtsgrüße

lustig und innovativ

„Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen.“

„Christkind, Christkind, guter Gast. Hast du mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder, hast du nichts, dann geh gleich wieder.“

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine stoßen.“

„Ich bin der kleine Nikolaus, steh’ leider nicht vor deinem Haus. Drum schick ich dir aus weiter Ferne eine Handvoll Zaubersterne! Frohe Weihnachten!“

„Lasst uns froh und munter sein, trotz uns’rer aller Macken. Es geht doch ums Beisammensein, ums Reden, Nähe, Lachen.“

„Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratäpfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken - das Herz wird so weit. Ich wünsch allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit!“

„May your Christmas be as warm and as sweet as a steaming cup of hot chocolate.“

Weihnachtsprüche für Kinder

Lustiges für die Kleinsten

„Ho, ho, ho ... Ich wünsche dir kuschlig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelsschöne und rentierstarke Weihnachten!“

„Liebes Christkind, ich war das ganze Jahr total brav. Naja, die meiste Zeit. Also manchmal. Ist ja gut, ich kauf‘s mir selbst.“

„Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. (Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt)“

Weihnachtliche Zitate

Klassische Weihnachtszitate: besinnlich und bedeutsam

„Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.“ Roswitha Bloch

„Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber behalten möchte.“ Selma Lagerlöf

„Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen.“ Wilhelm Busch

Inspirierende Weihnachtszitate

gehaltvoll und nachdenklich

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ Johann Wolfgang von Goethe

„Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern.“ Kurt Tucholsky

„Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.“ Gudrun Kropp

Tipps Weihnachtssprueche 02
Gestalte ganz persönliche Weihnachtskarten zum Fest!

Individuelle Sprüche zum Fest der Liebe

Hast Du den passenden Spruch für Deine Karte gefunden? Egal, ob Du kurze lustige Weihnachtsgrüße an Deine Freunde oder klassische Sprüche an die Familie schickst: Mit einer individuell gestalteten Weihnachtskarte versendest Du viel Freude zum Fest der Liebe. Entscheide Dich für Deine persönlichen Fotomomente und kombiniere diese mit einer kreativen oder klassischen Grußbotschaft. Probiere es gleich aus!

Das Team von Foto-Paradies wünscht Dir gutes Gelingen und ein besinnliches Weihnachtsfest.