Mein Account

Bitte wähle...
Beim Abmelden werden alle nicht gespeicherten Projekte und Dein Warenkorb aus Sicherheitsgründen gelöscht.
Diy Tipp Hochzeitsbuch

Hochzeitsgeschenk mal anders

Ein Scrapbook voller schöner Momente.

Das brauchst Du:

Lade die komplette Anleitung als PDF zum Ausdrucken herunter:

So einfach geht's:

Buch erstellen

Die Gäste oder das Hochzeitspaar erstellen das Fotobuch zunächst mit dem Online-Gestalter direkt am eigenen Computer. Dazu erst das Format auswählen und das Buch dann mit einer beliebigen Seitenanzahl, mit Fotos, den gewünschten Hintergrundfarben und individuellem Text gestalten.

Hochzeitsbuch Foto Bastelanleitung

Briefumschläge einkleben

Bevor die Gäste aber das Buch befüllen, solltest Du vorab mit dem Kleber auf verschiedenen Seiten im Buch Briefumschläge in der Farbe Deiner Wahl befestigen.

Diy Bastelanleitung Hochzeitsbuch2

Buch befüllen

Auf der Hochzeitsfeier können die Gäste nun kleine Sprüche, Glückwünsche oder Malereien in das Buch eintragen.

Diy Bastelanleitung Hochzeitsbuch3

Fotos einkleben

Außerdem können die Gäste ihre selbst gemachten Retro Fotos von der Feier in das Buch einkleben und zum Schluss noch die selbst geschriebenen Glückwunschkarten in die Briefumschläge legen. Fertig ist ein wunderschönes persönliches Hochzeitsgeschenk.

Diy Bastelanleitung Hochzeitsbuch4
Diy Hochzeitsbuch Im Lifestyle

TIPP:

Mit den Stickern aus der Foto Momente Collection zum Thema „Liebe“ wird das Hochzeitsbuch gleich noch viel romantischer.

Damit geht das Basteln leichter

Weitere Ideen für Deine Fotos

Die schönsten Fotos einfallsreich in Szene gesetzt